News vom 3. März 2020

Premiere: Mundart-Rundgang im alten Ortskern von Biebesheim am Rhein- ENTFÄLLT

Das Familienzentrum Biebesheim und der Heimat- und Geschichtsverein veranstalten in diesem Jahr erstmals einen Mundartrundgang durch den alten Ortskern von Biebesheim am Rhein.
Wir treffen uns am 05. April 2020 um 15:00 Uhr am Marktplatz und werden dann gemeinsam historische und bedeutsame Plätze im alten Ortskern anlaufen. Dank dem Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins, Norbert Hefermehl, erfahren wir Wissenswertes und Spannendes zur Ortsgeschichte und dass auch noch in Mundart. Doch keine Angst, für eine Übersetzung ins Hochdeutsche ist gesorgt! Der Rundgang wird ca. 2,5 Stunden Zeit in Anspruch nehmen und wieder am Marktplatz enden. Der Rundgang soll vom Marktplatz durch die Albert-Hammann-Straße, Rathausgasse, Kirchgasse, jeweils ein kleines Stück die Falltorstraße und Rheinstraße entlang zurück zum Marktplatz führen. Ausklingen soll die Veranstaltung im nahegelegenen Familienzentrum wo die Möglichkeit besteht, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee noch einmal über das Erfahrene und die gesammelten Eindrücke auszutauschen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.