Unsere Arbeit

Das Familienzentrum Biebesheim ist ein Treffpunkt in der Mitte unserer Gemeinde, wo sich Groß und Klein, Jung und Alt wohl fühlen.  Alle Generationen finden bei uns unter einem Dach ein vielfältiges und wohnortnahes Programm rund um die Themen Familie, Gesundheit und Bildung. Gemeinsam mit unserem Verbundpartner, der evangelischen Kirchengemeinde Biebesheim, möchten wir für Sie da sein.

Wir…
…möchten Menschen zueinander bringen und Gemeinschaft gestalten
…bieten schnelle und unbürokratische Hilfe
…sind Ihr Ansprechpartner vor Ort

Grundlage unserer Arbeit ist der wertschätzende Umgang mit allen Menschen, unabhängig von Herkunft und Kultur.

Eltern sehen wir als Experten ihrer Kinder. Mit all ihren Erfahrungen haben sie bei uns die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Weise einzubringen.

Die Biebesheimer Vereine, die Kirchengemeinden, unsere drei Kindertagesstätten und die Grundschule halten bereits ein vielfältiges Angebot bereit. Unser Ziel ist es, alle Angebote miteinander zu vernetzen und für alle zugänglich zu machen.

Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und das Familienzentrum mit Leben zu füllen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ermöglicht es, dass Biebesheimer Bürgerinnen und Bürger stets über alle aktuellen Angebote informiert sind.